Ausstellung – Geschichtswerkstatt Finkenwerder – Land Unter – 1962 Sturmflut – 01.Feb bis 01.Mai 2022


Quelle: http://finkenwerder-geschichtswerkstatt.de

Wir zeigen ab dem 01.02.2022 bisher wenig bekannte Fotos dieser regionalen Naturgewalten in unserer Kapelle. Unser besonderes Highlight: Die Finkenwerder Bevölkerung kommt zu Wort, denn zahlreiche Zeitzeugen erzählten uns vor der Kamera ihre Geschichte. Die Filme und werden in der Kapelle gezeigt: Wie schnell kam damals das Wasser? Wie haben sich die Bewohnerinnen und Bewohner vor der Flut geschützt? Welche Ängste gab es? Was konnten die Betroffenen retten und was wurde zerstört? Auch darüber informieren wir anhand von Bildern und Ausstellungstafeln.

Textquelle: Finkenwerder Geschichtswerkstatt

http://www.finkenwerder-geschichtswerkstatt.de/category/aktuelles/